Eine andere Welt ist möglich

Ganz kurz nur denkt man vielleicht: Klimastreik, muss das jetzt auch noch sein? Gerade jetzt? Doch dann schaut man sich das Motto "Eine andere Welt ist möglich" an und es macht klick. Genau, gerade in pandemischen Zeiten lässt sich leichter erkennen, wie wenig verlockend eigentlich der Wunsch nach dem Zurückgewinnen oder Verharren in der alten Normalität ist. Ganz besonders, wenn man dann auch noch erkennt, wieviel Wertvolles es zu erreichen gibt, sobald Wirtschaft wieder der Gesellschaft dient und nicht nur den Gesellschaftern. Dann lohnt es sich tatsächlich, "die Wirtschaft zu retten", weil man damit zugleich Natur und Kultur, vor allem aber die Menschen in der Gesellschaft rettet.

Also los jetzt, hoch mit dem Hintern und auf zum Klimastreik. Nach den unsäglichen anderen Nörgeleien endlich wieder eine Form von Protest, die sich tatsächlich lohnt. Am 19.03. In Mannheim ab 16:00 Uhr im Ehrenhof des Schlosses.