Gerald Dziersk
Consultant Customer Analytics & CRM
Nach Stationen in der Werbeagentur, Marktforschung, Datenprovidern und als Data Scientist und Database Analyst beim Multichannel-Händler Breuninger kommt er jetzt wieder dahin zurück, wo er einst angefangen hat. Agiert am Standort Ulm als zertifizierter Google Adwords und Google Analytics Spezialist zuständig für treffgenaue SEA-Kampagnen, spannende Web-Analysen und SEO-Optimierung. Findet Customer Insight-, Data Mining- und CRM-Analysen nur in Kombination mit gesundem Menschenverstand, Methodenkompetenz und Pragmatismus zielführend. Daten sammeln heißt noch nicht Daten verstehen. Und wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt auch mit 'Big Data' keine richtigen Antworten.
Tel.: +49 (0)175 5122440
E-Mail: gerald.dziersk@got.de
- Was kostet eine Google Adwords Agentur und was habe ich als Kunde davon?
Viele Kunden fragen sich: Wann lohnt sich ein Adwords Profi? Und was kostet eine SEA-Agentur? Welche Preise erwarten mich bei einer professionellen Betreuung einer Google Ads Kampagne? Soll man die Kampagnen nicht lieber selbst betreuen? Nun, in der Tat erleben wir im Agentur-Alltag sehr häufig, dass Kunden zunächst Ihre Online Marketing Aktivitäten und insbesondere auch Google Ads selbst aufsetzen. Werbeplattformen wie Google und Facebook, aber auch B2B-orientierte Anbieter wie Xing und LinkedIn machen den Einstieg in diese Form der Werbung relativ leicht.
- 12 Tipps für erfolgreiches Adwords Suchmaschinenmarketing im B2B-Umfeld
Wie funktioniert SEA und insbesondere Google Ads (früher Google Adwords) im B2B? Hier Best Practices und Tipps zur B2B Adwords Optimierung von den Google Ads Profis.
- Adwords oder Adwords Express - Was ist die bessere Variante?
Hier berichten wir über unsere Erfahrungen mit Adwords Express und zeigen, was es bringt und wann sich der Umstieg lohnt.
Adwords Express wurde als einfache Variante und wenig komplexer Einstieg in das Suchmaschinenmarketing von Google konzipiert. Dabei werden wie beim "großen Bruder", dem klassischen Adwords (seit neuestem schlicht 'Google Ads'bezeichnet) bei geeignete Such-Keywords-Anfragen bei Google individuelle Anzeigen ausgespielt.
- Zukunft von Google Shopping und den Preissuchmaschinen?
Nach dem Urteil der EU-Kommission und der daraus folgenden Rekordstrafe: Google lagert sein Produkt Google Shopping aus und lässt parallel Preisportale wie idealo per Auktion am Wettbewerb teilnehmen. Warum das am Ende dennoch nicht zum Nachteil von Google werden muss, was Händler beachten sollten und wer im Vergleich Google Shopping oder Preissuchmaschine aus unserer Sicht die Nase vorne hat...
- Kanaloptimierung - Woher kommt der Umsatz?
Eine der aktuell großen Herausforderungen im Marketing ist die optimale Budgetaufteilung auf die verschiedenen Kanäle und Instrumente. Muss ich Social Media machen (die anderen machen es doch auch)? Brauche ich eine App? Soll ich ein Printmailing verschicken, auch wenn ich Produkte nur online verkaufe? Und was bringt eigentlich Suchmaschinenmarketing? Hier einige Tipps und Empfehlungen zum optimalen Marketing Mix.
Entscheidend ist letztlich das tatsächliche Informations- und Kaufverhalten der Kunden. - 12 Tipps für erfolgreiches Adwords Suchmaschinenmarketing im B2B-Umfeld
Wie funktioniert SEA und insbesondere Google Adwords im B2B? Auch wenn der Vertrieb im B2B-Bereich immer noch sehr stark durch persönliche Kontakte geprägt ist, nimmt die Bedeutung der klassischen Internet-Suche für die Produktbeschaffung zu. Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten steht am Anfang nahezu immer eine Internetrecherche. Insofern ist es nur folgerichtig, dass sich auch gezielte Instrumente wie Suchmaschinenwerbung (SEA) z.B. über Google Adwords großer Beliebtheit erfreuen.
- Google Shopping oder Preisvergleichsportale? Was lohnt sich mehr für Händler?
27.11.2016 (letztes Update 05.10.2017)
- Lokales Suchmaschinenmarketing im Einzelhandel: Ein Fallbeispiel
- Warum lohnt sich auch für lokale oder regionale Händler Suchmaschinenmarketing (SEM oder SEA) mit Google Adwords?
- Was bringt es, stationäre Kunden auch online anzusprechen?
- Welche strategischen Vorteile hat der stationäre Händler gegenüber dem Onlinehandel?
Die Case Study am Beispiel eines Geschäfts für "Druckerpatronen" beantwortet diese Fragen.
- Big Data im Mittelstand - Es geht auch ohne "Big"
Die Digitalisierung und zunehmende Relevanz datenanalytischer Kompetenzen ist auch im Mittelstand und bei Familienunternehmen mittlerweile ein wichtiger Tagesordnungspunkt. Dem Modethema blind hinterherzurennen ist aber nicht zielführend. Grund genug, sich wieder der uralten Devise "think big - start small" zu erinnern. Hier eine Einordnung und Klärung der Frage, was nur Hype, was wirklich Notwendigkeit ist.
- Pokémon Go - Was die virtuelle Schnitzeljagd mit Local SEO zu tun hat
Seit kurzem ist das "augmented reality"-basierte Spiel Pokémon GO auch in Deutschland verfügbar und bricht schon alle Rekorde. Während die einen bereits den Untergang des Abendlandes beschwören, sehen Therapeuten zwar einerseits die Suchtgefahr, verweisen aber darauf, dass Ihre Klientel wenigstens an die frische Luft kommt. Abseits von allen kulturpessimistischen Betrachtungen lassen sich aber auch - zum Teil erstaunliche - Chancen entdecken.