SEA gehört zum Suchmaschinenmarketing
Erstmal kommt Google
In der Suchmaschine Google beginnen mehr als 80 Prozent der Anwender Ihre Suche nach Inhalten im Internet. In der Erwartung, das bestmögliche Ergebnis angezeigt zu bekommen, geben sie einen Suchbegriff "AdWords-Agentur" oder eine Suchphrase "Adwords-Agentur Mannheim" ein. Was Ihnen dann von Google angezeigt wird ,hat eine hohe Relevanz. In Textausschnitten und mit Links listet Google Websites auf, die als Antwort auf die Suche des Anwenders passen.
Google Ads
Einige dieser Links sind Anzeigen, die Werbetreibende wie Sie bei Google geschaltet haben. Wenn es bei der Suche um ein konkretes Produkt ging, wird wahrscheinlich auch eine Shopping-Anzeige mit Bild ausgespielt. Das ist für Betreiber von Webshops sehr interessant.
Organische Suchergebnisse - SEO
Danach kommen die organischen Ergebnisse, also Seiten, die Google für die jeweilige Suche als sehr relevant bewertet. Durch Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing können Sie viel dafür tun, mit Ihrer Website als Link dort zu erscheinen.
Google My Business
Bei Suchanfragen, die aus dem Namen eines Unternehmens oder einer Einrichtung sowie einer Ortsangabe bestehen "GOT intermedia Mannheim" bestehen, zeigt Google einen Eintrag an, den Sie kostenlos bei Google My Business pflegen können – und sollten. Das ist ein wesentlicher Teil des lokalen Suchmaschinenmarketings.
Was von Google nicht angezeigt wird, existiert für den Menschen vor dem Computer erst einmal nicht.
Und manchmal auch Bing
Auch Bing, den viel kleineren Wettbewerber im deutschen Markt, sollten Sie berücksichtigen. Immerhin ist die Suche noch immer auf vielen Rechner vorinstalliert und erreicht so in einzelnen Kundensegmenten eine beträchtliche Abdeckung bei den Nutzern. Daher bietet es sich immer an, den eigenen Bing My Business Eintrag zu pflegen. In manchen Fällen ist es zudem sinnvoll, ergänzend Anzeigen in Bing zu schalten.
Gleich weiter zu den Ads in Google oder Bing
Alles, was Sie zu Google Ads wissen müssen. Alles, was Sie zu Bing Ads wissen müssen.
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Unabhängige Online Agentur und Google Ads Profis mit über 20 Jahren Digital- und Online Expertise. Unsere Leistungen für Ihren Erfolg:
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- Conversion-Optimierung und Steigerung der Kaufraten und Leadabschlüsse
- Kanalausteuerung und idealer Marketing-Mix für mehr Umsatz und Ertrag
- Schwerpunkte: Online Marketing für Mittelstand, B2B, Pharma, Schulungsanbieter, Webshops, Lokale Händler
Eine Website, die nicht gefunden wird, ist nahezu nutzlos. Daher sind alle Maßnahmen, die kontinuierlich Interessent zu Ihrem Angebot bringen, so wichtig. Suchmaschinen-Marketing (SEM) ist dabei der schnell wirksame Hebel.
Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist ebenfalls sehr sinnvoll, wirkt aber träger und muss kontinuierlich beobachtet und ergänzt werden. Die Zeiten, als hier mit wenig Aufwand viel bewirkt werden konnte sind endgültig vorbei. Mittlerweile haben sich die Bereiche stetig weiterentwickelt und ohne professionelle Hilfe und entsprechendem Budget lassen sich kaum noch die oberen Positionen im Google-Ranking (SERP) erzielen. Richtig eingesetzt und optimiert ist es aber nach wie vor ein geeigneter Kanal, um Neukunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze und Erträge zu generieren.
Fazit Suchmaschinenmarketing und Google Ads
Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Ads sind hervorragende Instrumente, um Neukunden zu gewinnen, Interessenten auf Ihre Seite zu führen und schnell definierte Marketingziele zu erreichen.
Mit professioneller Unterstützung, umfassender Betreuung und datengetriebener Kampagnenoptimierung durch die SEA-Agentur GOT intermedia Mannheim haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.