SEA, SMA & SEO: Wie Ihr Angebot endlich gefunden wird

  • Sie betreiben eine Website, aber haben zu wenig oder den falschen Traffic?
  • Sie schalten schon Google Adwords-, BING- oder Facebook-Anzeigen, sind aber mit der Performance nicht zufrieden? Unser kostenloser Adwords Check zeigt Potenziale
  • Das Einrichten von Google Shopping und dem Datenfeed bereitet Probleme?
  • Welche Vorteile hat eine Adwords-Agentur-Betreuung? Ab welchem Budget ist das sinnvoll?
  • Was ist SEA? Was bedeutet PPC? Was kostet Suchmaschinenmarketing? Was ist der Unterschied zu SEO?
  • Sie wissen gar nicht, was das alles bringt und suchen Orientierung im Online-Marketing-Dschungel?

Was nützt die schönste Homepage, wenn sie letztlich nicht gefunden wird? Die Einflugschneise Nr. 1 und häufig der Beginn der Customer Journey beim Kaufprozess ist fast immer die Suchmaschine - übrigens zunehmend auch im B2B-Umfeld. Noch vor wenigen Jahren ließ sich mit wenig Aufwand schon viel bewirken. Mittlerweile haben sich die Bereiche stetig weiterentwickelt und ohne professionelle Hilfe und entsprechendem Budget lassen sich kaum noch die oberen Positionen im Suchseiten-Ranking erzielen. Richtig eingesetzt und optimiert ist es aber nach wie vor ein geeigneter Kanal, um Neukunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze und Erträge zu generieren.

GOT intermedia Mannheim unterstützt Sie bei der gezielten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und webanalytisch optimierter Suchmaschinenwerbung (SEA): Damit Ihre Seite gefunden wird, Sie mehr Conversions und Umsatz generieren und die Marketingziele Ihrer Website erreichen.

SEO (Suchmaschinenoptimierung):

  • Richtige und stringente Seitenstruktur
  • Verwendung der nutzerspezifischen Schlüsselbegriffe
  • Sinnvolle und zielführende Beschreibungen, Titel und Überschriften
  • Technisch auf dem neuesten Stand: Schnelle Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit
  • Echter relevanter Content, der Interesse weckt, die Fragen der Besucher beantwortet und echte Nutzervorteile bringt

Machen Sie es der Suchmaschine leicht und sichern Sie sich obere Positionen im Ranking mit unseren 3 SEO-Paketen. Vom einfachen Einstieg mit Local SEO und Google mybusiness bis zu ausgefeiltem Content Marketing. Ein Großteil der Suchen hat eine räumliche Komponente. Warum also nicht zu Beginn die lokale Sichtbarkeit erhöhen und gleich vor Ort präsenter für Ihre Kunden sein?

SEA (Suchmaschinenwerbung)

  • Mit Google Adwords, BING, YahooSearch gezielt und schnell die Nutzer auf Ihre Seite bringen
  • Besondere Produkte, Promotionen und Inhalte bewerben
  • Mit wirksamen Anzeigen Neukunden gewinnen und Ihren Umsatz erhöhen
  • Durch aussagekräftige Produktbilder mittels Google Shopping den Blick auf das Wesentliche lenken
  • Adwords eignen sich auch für den lokalen Einzelhandel und B2B-Kampagnen
  • Unser kostenloser Adwords Check zeigt Potenziale auf
     

Übrigens: Durch die besondere Verknüpfung von Webanalyse und Geomarketing lassen sich selbst bereits optimierte Google Adwords-Kampagnen noch erfolgreicher machen. Und als Adwords-zertifizierte Google Partner-Agentur erhalten wir (und damit unsere Kunden) Zugriff auf exklusive Features und zusätzliche Expertise. Fragen Sie uns!
 

Die Unterschiede zwischen SEO und SEA: Warum "kostenlos" nicht immer billig ist

Die Aufgabe von SEO besteht darin, kontinuierlich relevante Inhalte bereit zu stellen, die auch tatsächlich den Informationsbedarf der Website-Besucher befriedigen. Dadurch ist es seinem Wessen nach eher als dauerhafter Prozess zu verstehen. Adwords und SEA eigenen sich dagegen besser, auch kurzfristige und promotionale Themen zu spielen. Sie können - zur Not durch hohe Budgets und Gebote - eine Top-Adwords-Position "erzwingen". Dagegen ist es in etablierten Märkten äußerst schwer, ja fast unmöglich, für generische Gattungssuchbegriffe wie "Herrenanzüge", "Musikinstrumente", oder "Reifenhändler" TOP-SEO-Positionen zu erhalten (auch wenn das manche Agentur versprechen mag). Der Traffic, der über SEO kommt ist zwar scheinbar "kostenlos". Der Weg dahin ist es sicher nicht. Am Ende ist genau zu prüfen, was im Einklang mit der Zielsetzung ("Bekanntheit", "Umsatz", "Ertrag") am besten geeignet ist. Und womöglich ist sogar ein Mix inklusive zusätzlicher Kanäle wie Social Media Marketing oder gar klassische Offline-Kommunikation die ideale Strategie. Umso wichtiger ist die kanal-neutrale, ganzheitliche Bewertung.

Warum GOT intermedia?

  • Weil wir jeden On- und Offline-Kanal nicht isoliert, sondern ganzheitlich im Zusammenspiel mit anderen Maßnahmen betrachten.
  • Weil Sie durch unsere Optimierungen mehr Budget sparen als Sie für Agenturhonorar ausgeben. Ihr Nutzen übersteigt die Kosten und Sie gewinnen Zeit für andere strategische Aufgaben.
  • Weil selbst in ausgereiften Kampagnen häufig noch Verbesserungs-Potenziale schlummern. Wir prüfen kostenlos Ihre Kampagnen auf zusätzliche Umsatzchancen und holen durch die einzigartige Verknüpfung von Web Analyse, Geomarketing und statistischen Modellen noch mehr Umsatz raus.
  • Weil Sie von uns als Adwords-zertifizierte Google Partner-Agentur von zusätzlichen exklusiven Funktionen und 150€-Neukundenbonus profitieren.
  • Weil wir die richtigen Kennzahlen im Blick haben, also nicht nur Traffic und Klicks, sondern Ihren Ertrag.
  • Weil wir mit den richtigen Analyse-Tools Transparenz über die Wirkung schaffen.
  • Weil wir in unseren Branchenschwerpunkten - B2B, familiengeführte Unternehmen, Gesundheitsmarkt - die Besonderheiten und spezifischen Herausforderungen kennen.

Suchmaschinenmarketing und Google Adwords sind hervorragende Instrumente, um Neukunden zu gewinnen, Interessenten auf Ihre Seite zu locken und nachhaltig Marketingziele zu erreichen. Mit professioneller Unterstützung, umfassender Betreuung und datengetriebener Kampagnenoptimierung durch die SEA-Agentur GOT intermedia  Mannheim haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.

Testen Sie uns!

Telefonisch sind wir unter 0621-1560396 für Sie da. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an machen@got.de. Damit wir endlich loslegen können.