Was nützt die schönste Homepage, wenn sie letztlich nicht gefunden wird? Die Einflugschneise Nr. 1 und häufig der Beginn der Customer Journey beim Kaufprozess ist fast immer die Suchmaschine - übrigens zunehmend auch im B2B-Umfeld. Noch vor wenigen Jahren ließ sich mit wenig Aufwand schon viel bewirken. Mittlerweile haben sich die Bereiche stetig weiterentwickelt und ohne professionelle Hilfe und entsprechendem Budget lassen sich kaum noch die oberen Positionen im Suchseiten-Ranking erzielen. Richtig eingesetzt und optimiert ist es aber nach wie vor ein geeigneter Kanal, um Neukunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze und Erträge zu generieren.
GOT intermedia Mannheim unterstützt Sie bei der gezielten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und webanalytisch optimierter Suchmaschinenwerbung (SEA): Damit Ihre Seite gefunden wird, Sie mehr Conversions und Umsatz generieren und die Marketingziele Ihrer Website erreichen.
Die Unterschiede zwischen SEO und SEA: Warum "kostenlos" nicht immer billig ist
Die Aufgabe von SEO besteht darin, kontinuierlich relevante Inhalte bereit zu stellen, die auch tatsächlich den Informationsbedarf der Website-Besucher befriedigen. Dadurch ist es seinem Wessen nach eher als dauerhafter Prozess zu verstehen. Adwords und SEA eigenen sich dagegen besser, auch kurzfristige und promotionale Themen zu spielen. Sie können - zur Not durch hohe Budgets und Gebote - eine Top-Adwords-Position "erzwingen". Dagegen ist es in etablierten Märkten äußerst schwer, ja fast unmöglich, für generische Gattungssuchbegriffe wie "Herrenanzüge", "Musikinstrumente", oder "Reifenhändler" TOP-SEO-Positionen zu erhalten (auch wenn das manche Agentur versprechen mag). Der Traffic, der über SEO kommt ist zwar scheinbar "kostenlos". Der Weg dahin ist es sicher nicht. Am Ende ist genau zu prüfen, was im Einklang mit der Zielsetzung ("Bekanntheit", "Umsatz", "Ertrag") am besten geeignet ist. Und womöglich ist sogar ein Mix inklusive zusätzlicher Kanäle wie Social Media Marketing oder gar klassische Offline-Kommunikation die ideale Strategie. Umso wichtiger ist die kanal-neutrale, ganzheitliche Bewertung.
Suchmaschinenmarketing und Google Adwords sind hervorragende Instrumente, um Neukunden zu gewinnen, Interessenten auf Ihre Seite zu locken und nachhaltig Marketingziele zu erreichen. Mit professioneller Unterstützung, umfassender Betreuung und datengetriebener Kampagnenoptimierung durch die SEA-Agentur GOT intermedia Mannheim haben Sie den richtigen Partner an Ihrer Seite.
Testen Sie uns!
Telefonisch sind wir unter 0621-1560396 für Sie da. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an machen@got.de. Damit wir endlich loslegen können.