Customer Journey

Wie viele Stationen durchläuft ein Kunde, bis er Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kauft, empfiehlt oder wieder kauft?

Klar, am liebsten nur eine: Getriggert durch einen Stimulus ist der Deal gemacht.

In Wirklichkeit dauert es allerdings oft Tage, manchmal Monate oder gar Jahre, bis ein Interessent zu Ihrem Kunden wird. Den Weg Ihres Kunden können Sie sich als Reise vorstellen. Eine Reise, auf der es zu Routenwechseln kommt. Auf der Ihr Kunde sich orientieren oder rückversichern muss, dass er noch auf dem richtigen Weg ist. Eine Reise aber auch, auf der andere verlockende Angebote am Wegesrand lauern.

GOT intermedia nimmt Sie mit:

  • Basierend auf einer Analyse zeigen wir Ihnen, wie die Customer Journey Ihrer Kunden verläuft und wie sich konkrete Kundenbedürfnisse dabei ändern.
  • Wir identifizieren die wesentlichen Touchpoints der Kunden mit Ihrer Marke.
  • Wir erstellen einen Marketingplan für Sie.
  • Wir kümmern uns auf den richtigen Kanälen um die notwendigen Kommunikationsmaßnahmen, die perfekt auf Ihre Kunden zugeschnitten sind. 

Für diese Maßnahmen und Kanäle im Kommunikationsmix ist letztlich immer die gleiche Frage zu beantworten: Wie kann die einzelne Maßnahme so gestaltet werden, dass sie für den Empfänger interessant ist, weil die Maßnahme seine Bedürfnisse (Recherche, Orientierung, Kaufabschluß, Nachkaufbestätigung, Service) zum Zeitpunkt des Kontakts mit der Maßnahme berücksichtigt. Und wie kann die Maßnahme so mit anderen Maßnahmen verzahnt werden, dass über alle Maßnahmen hinweg die Bedürfnisse des Nutzers so vollständig berücksichtigt werden, dass er zunächst zum Kunden und schließlich zum begeisterten, loyalen Kunden wird?

Lassen Sie uns loslegen

Telefonisch sind wir unter 0621-1560396 für Sie da. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an machen@got.de. Wir freuen uns auf Sie!