Gut für die Kunden
Mit Ihrem Google Unternehmensprofil erscheinen Sie in der Google-Suche und bei Google Maps. Ihre Kunden können Sie so problemlos zu Fuß, mit dem Rad, den Öffentlichen oder dem Auto aufsuchen. Die Verlinkung zu Ihrer Website ermöglicht es Interessenten, noch mehr über Sie zu erfahren. Die Ergänzung Ihres Eintrags um geeignetes Bildmaterial zeigt den Leuten da draußen einmal mehr wer Sie und Ihr Unternehmen sind. Es wirkt authentisch, schafft vertrauen und suggeriert Nähe.
Vorteilhaft für Sie
Die Möglichkeit, dass Kunden jederzeit Bewertungen abgeben können, stellt einen weiteren Vorteil dar. Denn wo bekommt man sonst so leicht relevantes Feedback her? Mit dem Wissen darüber wie Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei den Kunden ankommen, können Sie Ihr Angebot zielgruppenorientiert optimieren, um schlussendlich einen loyalen Kundenstamm aufzubauen. Ein Fehler ist die Anbringung eines derartigen Türschildes sicherlich nicht, aber das merken Sie spätestens dann, wenn immer mehr Richtige bei Ihnen anklopfen!
Gibt's auch bei bing
Für bing, die in Deutschland weit weniger populäre Suchmaschine, gilt das Gesagte analog. Dort heißt das ganze "bing places for business"