Growth Marketing – Für Wachstum in den entscheidenden Dimensionen

Alle wollen wachsen

Oft fängt unsere Arbeit mit dem Wunsch nach Wachstum an.

Weil es von etwas zu wenig gibt.

  • Zu wenig Umsatz
  • Zu wenig Bekanntheit
  • Zu wenig Mitarbeitende
  • Zu wenig Orientierung

Das lässt sich ändern. Mit ergebnisorientiertem Online Marketing.

In den Situationen, in denen der Geschäftserfolg jedoch von einem zuviel – an Kanälen, Zielen oder Themen – behindert wird, gehen wir ins Sparring.

Wir möchten, dass Sie Gedeihen

Seit den Anfangstagen des Internet nutzen wir die Möglichkeiten digitaler Medien, um Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen. Und um Interessenten zu Käufern zu machen.

Nach mehr als 30 Jahren wissen wir ziemlich genau, was wirkt – und was nicht. Mit diesem Erfahrungsschatz im Hintergrund beobachten wir kontinuierlich neue Kanäle, Methoden und Tools. Was uns und unseren Auftraggebern hilft, setzen wir ein. Was sich als heiße Luft erweist, überlassen wir anderen.

Dabei arbeiten wir zunächst mit dem, was schon da ist und stellen sicher, dass wir schnell all das bereitstellen, was wir für den Erfolg zusätzlich benötigen.

Unternehmerinnen oder Unternehmer, die sich an GOT intermedia wenden, können sich also darauf verlassen, dass wir genau das einsetzen, was ihren Zielen entspricht. Unabhängig davon, ob das gerade gehypt wird.

Die einfachen Grundlagen des Gedeihens

Hier bei GOT intermedia geben wir alles dafür, Ihre spezifischen Wachstumsziele zur erreichen. Statt auf blindes Growth Hacking, setzen wir auf einen Methoden- und Kanalmix, für den es lediglich dreier Voraussetzungen bedarf.

  1. Sie bieten herausragende Produkte oder Services
  2. Wir teilen die absolute Fokussierung auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden
  3. Wir nutzen den pragmatischen, hypothesengetriebenen Einsatz der richtigen Marketing-Kanäle

Damit lässt sich in klar definierten Zeiträumen das ideale Wachstum Ihres Unternehmens umsetzen. Mit der entsprechenden Erfahrung, geeigneten Methoden und den richtigen Daten ist das gar nicht so kompliziert.

Wollen wir anfangen?

In einem unverbindlichen Erstgespräch verschaffen wir Ihnen Klarheit für die nächste Entscheidung:
Loslegen oder Seinlassen?


Loslegen?

Sie wollen loslegen?

Sie sind also ganz sicher, dass Sie genau das bieten, was die Welt da draußen braucht. Trotzdem haben Sie zu wenige Besucher und Kunden auf Ihrer Website und in Ihrem Geschäft? GOT intermedia bringt die Kunden zu Ihrem Angebot. Schnell und günstig, nachhaltig und skalierbar. Mit uns realisieren Sie genau die richtigen Wachstumspotenziale.

Wachstum, das zu Ihrem Unternehmen passt.

  • Weil es zunächst mit dem arbeitet, was vorhanden ist. So kann man schnell beginnen.
  • Weil es zu Ihren Mitarbeitern passt. Mit nur wenigen Mitarbeitern können nicht alle Wachstumspfade zugleich beschritten werden.
  • Weil es zu Ihrem Budget passt. Sie müssen sich die Maßnahmen sowohl kurzfristig als auch langfristig leisten können.
  • Weil es in Perspektiven angelegt ist. Das ermöglicht Klarheit in der Zielsetzung und zugleich die Möglichkeit, auf Veränderungen reagieren zu können.

Oder doch bedingungsloses Growth Hacking?

Der weit verbreitete Ansatz des Growth Hackings will, soweit wir das erkennen können, immer nur eines: MEHR.

Mehr Umsatz soll im besten Falle durch Automatismen realisiert werden, die, einmal aufgesetzt, ähnlich einem perpetuum mobile einen stetig steigenden Umsatz generieren sollen. Das mag verlockend klingen. Doch nicht selten sind dabei auch fragwürdige Methoden genehm. Sie folgen entweder bedingungslos den vereinfachenden Mantren der "How Tos" und "Sieben Schritte mit Erfolgsgarantie" ohne die echten Kundenbedürfnisse in den Vordergund zu stellen. Oder die Verfahren des Growth Hacking orientieren sich an Modellen der großen Marken und Tech-Konzerne. Auch das klingt verlockend, denn mit eben diesen Methoden wurden jene Konzerne ja groß. "Das will ich auch!" Diese Verfahren sind jedoch leider für die wenigsten anderen Unternehmen anwendbar. Denn solche Methoden setzen auf große Mengen: viel Geld, viel Personal, viel Technik und viel Zeit. Haben Sie wirklich genug, um mitmachen zu können?

Wir identifizieren uns mit den Zielen unserer Auftraggeber – vor allem aber mit den Bedürfnissen der Menschen, an die sich unsere Kunden wenden. Deshalb ist nicht alles gut, was wirkt.

Das Richtige machen

  1. Wir empfehlen nur, was wir auch selbst nutzen (und bezahlen) würden. Kanäle und Maßnahmen sind nur dann für ein Kundenprojekt interessant, wenn Sie Erfolg versprechen.
  2. Wir messen unsere Empfehlungen daran wie gut sie dazu beitragen, die vereinbarten Ziele zu erreichen. Wirkungslose Maßnahmen beenden wir so schnell wie möglich.
  3. Alle unsere Maßnahmen sind darauf angelegt, als integrierte Interessenten- und Kundenpflege (Nurturing) verstetigt werden zu können.

Ihr Wachstum machen

Wenn Sie Wachstumsbedürfnisse haben, die über ein simples "immer mehr" hinaus gehen, sollten wir uns kennenlernen.

Sind Sie bereit?