Noch wird fleißig diskutiert, was aus der jüngsten Pandemie zu lernen sei. Dabei ist vieles unklar. Und manches wird es bleiben. Sicher aber ist, dass Sie mit Ihrem Unternehmen darauf reagieren müssen — und können. Das Wiederanfahren bietet Ihnen die Chance, eben nicht wieder zur alten Normalität zurückzukehren, sondern neue Möglichkeiten für Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleitungen oder Produkte fruchtbar zu machen.
Vielleicht ist das sogar der perfekte Anlass, ausgetretene Pfade zu verlassen und zu wagen, was Sie längst schon wagen wollten. Jetzt, wo wir alle erlebt haben, wie schnell Dinge sich ändern können, wenn sie es müssen, lohnt es, das Zutrauen in die Veränderung zu pflegen. Das macht Ihre Angebote flexibler und steigert nachhaltig die Resilienz Ihres Geschäftsmodells angesichts der weiterhin anstehenden Veränderungen.
Besser machen, statt wie immer machen
- Machen Sie mit der Digitalisierung Ihrer Prozesse weiter. Sie haben gerade gelernt, dass Digitalisierung funktioniert und was sie bringt.
- Bleiben Sie leicht und schnell. Probieren Sie Ihre Ideen mit leichten Prototypen aus. Beenden Sie rasch, was nicht funktioniert. Verbessern Sie kontinuierlich, was passt.
- Hören Sie nicht damit auf.
- Prüfen Sie Ihre Wachstumsziele. Woran erkennen Sie eigentlich, ob Ihr Wachstum erfolgreich ist?
- Prüfen Sie Ihr Geschäftsmodell und beenden Sie alles, was nicht mehr funktioniert oder mittelfristig nicht mehr funktionieren wird.
- Denken Sie Ihre unfertigen Konzepte weiter.
Holen Sie sich Unterstützung
Wenn Sie keinen Anfang finden oder nicht weiter kommen, geben wir in unserer unverbindlichen Erstberatung gerne Anstöße.
Wenn Sie sich auf Ihre eigentlichen Herausforderungen in der Produktentwicklung oder im Verkauf konzentrieren möchten, lassen Sie den profanen Rest, wie Prozesse und IT professionell und ergebnisorientiert umsetzen. Wir sind gerne Ihre erste Adresse.
Und wenn Sie kurzfristig erst einmal nur an Ihrem Umsatz feilen wollen, helfen die bewährten Marketingkanäle für schnelle Umsatzoptimierung garantiert.