Es gibt Projekte, bei denen weiß man sofort, was in ihnen steckt. Und es gibt solche, bei denen sich erst über die Zeit herausschälen kann, worin ihr eigentlicher Charme besteht. Was als Umsetzung im Bereich Digital Signage für ein Geschäftshaus in Mannheim begann, stellt sich überraschend als digitale Galerie heraus, die aktuell Portraits von Thommy Mardo aus den Jahren 2002 - 2012 präsentiert.
Doch der Reihe nach: hier bei GOT intermedia arbeiten wir schon seit einigen Jahren mit dem weit über Mannheim hinaus geschätzten Fotografen Thommy Mardo zusammen. Deshalb waren wir sehr angetan, dass er uns mit seinen Bildern bei einem Projekt unterstützte, bei dem den Besuchern eines Geschäftshauses die Mieter dieses Hauses präsentiert werden sollten. Gemeinsam mit der Kundin entwickelten wir ein Konzept, das über eigenwillige Mannheimansichten auf einem formatfüllenden Display im Eingangsbereich ein Gespür für die Stadt entstehen lassen sollte und so die Besucher zum Innehalten und Verweilen einladen wollte. Zugleich wurden auf dem Display die Logos der Mieter des Hauses mit Stockwerkangabe präsentiert. Auf charmante Art von draußen nach drinnen - flanierende Entschleunigung. Nicht selten aber blieben die Besucher länger als geplant vor den Bildern stehen, um die Fotos in Ruhe zu betrachten.
Mit der neuesten Auflage der Präsentation stehen nun ausschließlich die Bilder von Thommy im Vordergrund. Schauen Sie doch mal vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild.