Jetzt erst recht – Mit Initiative dem Virus trotzen

Verlängerung bis 26.09.2020: Im Museumgarten Zeughaus der Reiss-Engelhorn-Museen kommen bis 26.09. Künstler*Innen des Wortes zu ebensolchem. Noch mehr chancen wird es wohl in diesem Jahr nicht mehr geben.
Für Künstler, Kulturschaffende und Veranstalter sieht es in diesem Jahr leider sehr trüb aus. Fanden auch die wohlbekannten Veranstalter Thorsten Riehle und Peter Baltruschat. Statt zu klagen, ergriffen die beiden die Initiative, nutzten Ihr Netzwerk sowie Ihre Kontakte in Stadt und Region und stampften das JETZT ERST RECHT Festival aus dem Boden bzw. brachten es auf die wundervolle Seebühne im Mannheimer Luisenpark. Dort treten vom 16.07. - 12.09. nicht weniger als 99 regionale Künstlerinnen und Künstler auf. Wenn das mal kein Lichtblick in besonderen Zeiten ist. Also unterstützen, hingehen und genießen. Feels like Festivalsommer!

Und doch muss dann auch endlich mal großzügig Geld an alle Kulturschaffenden verteilt werden – schnell und ohne Prüfung. Über die Steuererklärung könnten dann durch ein Wunder entstandene Gewinne immer noch abgeschöpft werden. Aber das ist eine andere Meldung...

Ein Beitrag von: Frank Dziersk